Geschmack aus Tradition

Hanschur seit 1921
hanschur unternehmen

Das Unternehmen Hanschur

Ein Familienbetrieb

Seit 1921 werden am Hauptplatz 31 regionale Qualitätsprodukte von uns hergestellt, verfeinert und verkauft. Die Familien-Rezeptur für den berühmten Leberkas hat Opa Hanschur an uns weitergegeben.

Wir produzieren direkt hinter unserem Verkaufsraum selbst und haben seit etlichen Jahren unser Sortiment hin zu Mitnehm-Imbissen und täglich frisch gekochte Mahlzeiten erweitert.

Hanschur war immer und ist noch heute ein Familienbetrieb. Mittlerweile hilft schon die jüngste Generation der Familie Hanschur immer mal wieder im Betrieb mit, damit wir mit den köstlichen Imbissen noch über viele Jahre Villachs Innenstadt bereichern können.

Unsere Werte

Qualität Hanschur
Qualität

In unserer eigenen Produktion verwenden wir ausschließlich Produkte mit Qualität. Weil man das schmeckt. Und in unserem Fall sogar riecht.

Geschmack Hanschur
Geschmack

Die Rezepte und Zubereitungsme- thoden wurden über die Jahre von Opa Hanschur überliefert, verbessert und bis heute perfektioniert.

Beständigkeit Hanschur
Beständigkeit

Tradition kann man bei uns schmecken. Die Rezepte für den Leberkas und den Schweinsbraten stammen aus dem Jahr 1921.

hanschur fleischerei

Hausgemacht

Nach Hanschurs Familienrezeptur

Ingolf Hanschur produziert seine Imbisse direkt hinter dem Verkaufsraum selbst. Die Rezepte für Leberkas oder den Schweinsbraten inklusive saftigem Kurstl sind seit 1921 in der Familie Hanschur.

Die moderne Produktionsstätte lässt herrlich duftende und köstliche Schmankerl entstehen:

  • 4 verschiedene Leberkas-Sorten
  • Schweinsbraten
  • Kärntner Nudel
  • Faschierte Laberl
  • und mehr
hanschur hanschur hanschur

Unser Team

Die zweite Familie

Hanschur besteht aus Tradition.

Und mag es Zufall sein oder der herrliche Duft der Produkte, aber viele aus dem Hanschur-Team bleiben für etliche Jahre Teil des Unternehmens.

Und so ist es schon so manchem in Villach passiert, dass man die Pizzasemmel in der Schulpause von der gleichen Dame erhalten hat, wie die heiße Senf-Kren-Leberkäs-Semmel zwischen zwei Geschäftsterminen – 20 Jahre später.

Geschichte

& Erinnerungen
1986

Ingolf Hanschur absolviert den Fleischer-Meister und übernimmt mit jungen 21 Jahren den Betrieb, den er bis heute erfolgreich führt

1989

Ingolf Hanschur führt die heiße Theke ein und macht sich so zum beliebten Mittagstreff der Villacher Innenstadt

1999

Nach dem Umbau in diesem Jahr wird der Schwerpunkt auf Imbisse und Mittagstisch gelegt

2010

Papa Ingolf wird von seinen Kindern ab sofort immer mal wieder im Betrieb unterstützt

2021

100 Jahre Hanschur

2022

Ingolf Hanschur haucht dem Betrieb mit einer neuen Website, einem Logo und Farbkonzept frischen Wind ein.